Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellen

Newsgroups
Subject: Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellen
From: stefan.puschek@t-online.de (Stefan Puschek)
Newsgroups: spline.fli4l.dev
Date: Apr 11 2021 15:44:18
Hallo NG,

da ich demnächst am Desktop komplett auf Linux umstellen werde, habe ich nun mal versucht, meinen Router dort zu "bauen".

Seit gefühlt 20 Jahren baue ich den Router unter Windows (jetzt eine VirtualBox VM mit XP) und bin mittlerweile bei fli4l-4.0.0-r59930 angekommen. Bisher benutzte ich mkfli4l.bat und konnte den Router übers LAN aktualisieren und dann neu starten.

Also mein bestehendes Archiv (unter Debian 11 cinnamon) ausgepackt, mkfli4l.sh ausführbar gemacht, gestartet, Fehlermeldung...

das war der Fehler; chmod -R 755 auf das GANZE fli4l-Verzeichnis muss das sein - also "-R" nicht vergessen

Doku gelesen: für den Build unter Linux empfiehlt sich  unter Anderem chmod 777 /dev/brain :)
aber viel Erhellendes steht dort nicht;

ich brauche also make - also nachinstalliert;

mittlerweile frage ich mich, warum er make haben wollte - jetzt isses deinstalliert, und er meckert nicht...

dann wurde der Inhalt von mkfli4l.txt angemeckert;
logisch, denn da stand natürlich noch der Pfad unter Fensters drin - auch geändert...

jetzt läuft er durch, bis er mich fragt, ob ich der ssh-Verbindung vertraue - logisch, denn die kennt er noch nicht.

Ich werde es jetzt versuchen, mal sehen was passiert...

to be continued :)

er hat es überlebt :)

jetzt muss ich noch den privaten ssh-Schlüssel auf meinen Arbeits-Rechner kopieren und in mkfli4l.txt konfigurieren, dann sollte es auch OHNE Passwordabfrage durchlaufen...

Groetjes
Stefan

Date Subject  Author
11.04. * Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenStefan Puschek
12.04. +* Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenStefan Puschek
12.04. |`- Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenMarcus Röckrath
11.04. +* Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenStefan Puschek
11.04. |+- Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenHelmut Backhaus
11.04. |`* Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenStefan Puschek
11.04. | `- Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenHolger Bruenjes
11.04. `- Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenHelmut Backhaus