Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellen

Newsgroups
Subject: Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellen
From: helmut.backhaus@gmx.de (Helmut Backhaus)
Newsgroups: spline.fli4l.dev
Date: Apr 11 2021 15:50:35
Hallo Stefan,

Am 11.04.21 um 16:44 schrieb Stefan Puschek:
Hallo NG,

da ich demnächst am Desktop komplett auf Linux umstellen werde, habe
ich nun mal versucht, meinen Router dort zu "bauen".

Seit gefühlt 20 Jahren baue ich den Router unter Windows (jetzt eine
VirtualBox VM mit XP) und bin mittlerweile bei fli4l-4.0.0-r59930
angekommen. Bisher benutzte ich mkfli4l.bat und konnte den Router
übers LAN aktualisieren und dann neu starten.

Also mein bestehendes Archiv (unter Debian 11 cinnamon) ausgepackt,
mkfli4l.sh ausführbar gemacht, gestartet, Fehlermeldung...

das war der Fehler; chmod -R 755 auf das GANZE fli4l-Verzeichnis muss
das sein - also "-R" nicht vergessen

Doku gelesen: für den Build unter Linux empfiehlt sich  unter Anderem
chmod 777 /dev/brain :)
aber viel Erhellendes steht dort nicht;

ich brauche also make - also nachinstalliert;

mittlerweile frage ich mich, warum er make haben wollte - jetzt isses
deinstalliert, und er meckert nicht...

dann wurde der Inhalt von mkfli4l.txt angemeckert;
logisch, denn da stand natürlich noch der Pfad unter Fensters drin -
auch geändert...

jetzt läuft er durch, bis er mich fragt, ob ich der ssh-Verbindung
vertraue - logisch, denn die kennt er noch nicht.

Ich werde es jetzt versuchen, mal sehen was passiert...

to be continued :)

er hat es überlebt :)

jetzt muss ich noch den privaten ssh-Schlüssel auf meinen
Arbeits-Rechner kopieren und in mkfli4l.txt konfigurieren, dann sollte
es auch OHNE Passwordabfrage durchlaufen...

Dann war da gcc schon drauf ...

Wieterhin viel Spaß ...

Gruß,
Helmut

Date Subject  Author
11.04. * Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenStefan Puschek
12.04. +* Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenStefan Puschek
12.04. |`- Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenMarcus Röckrath
11.04. +* Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenStefan Puschek
11.04. |+- Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenHelmut Backhaus
11.04. |`* Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenStefan Puschek
11.04. | `- Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenHolger Bruenjes
11.04. `- Re: Problem einen fli4l unter Linux zu erstellenHelmut Backhaus