Re: Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archi ven vom 21.05.2021 (r60338)

Newsgroups
Subject: Re: Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archi ven vom 21.05.2021 (r60338)
From: nelson@anires.de (Nelson Matias)
Newsgroups: spline.fli4l.dev
Date: May 22 2021 23:23:33
Hallo Florian,
Hallo Fli4l-Team!

On 21.05.2021 21:43, Florian Wolters wrote:
in dieser Woche wurde der Kernel aktualisiert.

Ich habe mir dieses Pfingstwochenende vorgenommen meinen betagten Fli4l
(3.4.0) auf neuer Hardware und mit dem neuesten System aufzusetzen.

Mein Frustlevel ist aber inzwischen bei 99/100 angekommen.

Meine eigentliches Problem:

Wann wird die Dokumentation auf die 4.0 hochgezogen?

In der Dokumentation wird kein Bezug auf die neue Art die
Konfigurationsdateien zu schreiben genommen. Es sind in den
Konfigurationsdateien Einstellungen drin, die nicht in der Dokumentation
erklärt werden. (Was ist LUA?)

Und die Circuit-Konfiguration ....

Ich denke mal das schon einige fli4l als reine ethernet-router hinter
einem Provider-Router betrieben werden. Kann denn für so einen
Sonderfall nicht eine Beispiel-Konfig für einen User wie mich
mitgeliefert werden? Oder zumindest ein eigenes Kapitel in der Doku der
sich damit auseinander setzt.

Ich möchte am Fli4l festhalten, aber ich bin keine 20 mehr. Ich kann es
mir nicht leisten hier einen halben Tag zu investieren und gefühlt immer
noch nicht wirklich weiter gekommen zu sein.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier zumindest eine funktionierende
Konfiguration für einen Fli4l hinter einer Fritz!box bekommen könnte.
Konkret: Wie muss ich evtl. Circuits konfigurieren und was sonst an
Besonderheiten zu beachten sind.

Danke schon mal

Nelson

Date Subject  Author
21.05. * Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vFlorian Wolters
22.05. `* Re: Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archi ven Nelson Matias
23.05.  +- Re: Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archi ven Uwe Z.
25.05.  +* Re: Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vAlexander Dahl
25.05.  |`- Re: Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archi ven Nelson Matias
26.05.  `- Re: Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven Heinz-Peter Faasen