DNS-Forwarder Probleme

Newsgroups
Subject: DNS-Forwarder Probleme
From: f.schuster@gmx.de (Friedhold Schuster)
Newsgroups: spline.fli4l.dev
Date: Sep 21 2021 15:26:37
Moin an alle,
ich nutze Flie4l seit Anfang an. Jetzt zur Zeit die 4.0 seit mehr als 2 (?) Jahren.

Geupdatet habe ich immer, das letzte Mal auf die 4.0.0.60469. Alles lief immer Problemlos.

Heute früh, nach plötzlich kam keiner mehr ins Internet. Das innerbetriebliche Netzwerk funktionierte.
Ich habe einen anderen Internetzugang an den Fli4l gesteckt. Ging dennoch nicht.

Wenn ich an meinen Clienten den DNS von Automatisch zuweisen auf z.B. 8.8.8.8 eingestellt habe, kommen sie ins Internet.

Also den Fli4l auch auf DNS-Forwarder 8.8.8.8 eingestellt. Aber keiner (der noch Automatisch-zuweisen hat) kam ins Internet. Nur die Clienten, bei denen auch 8.8.8.8 eingestellt ist, kommen ins Internet.

Ich hatte am Fli4l seit ca. 8 Wochen nichts geändert. Der Fehler kam plötzlich. Auch ein Update auf 4.0.0.60520 änderte nichts an der Sache.

Wo könnte der Fehler stecken, bzw. was könnte ich noch liefern?

Dankeschön.

Date Subject  Author
21.09. * DNS-Forwarder ProblemeFriedhold Schuster
21.09. `- Re: DNS-Forwarder ProblemeFriedhold Schuster