Sie befinden sich hier: fli4l / OPT-Datenbank 2.x

OPT-Paket

Statusinfo: OPT_CMU-SNMPD - SNMP-Daemon für MRTG
von Mario Aeby (mad4you) - zuletzt geändert: 2004-03-13 02:45:18 - 2414 downloads
Das Paket richtet sich an alle, die den Router-Traffic mittels MRTG graphisch darstellen möchten oder andere Infos per SNMP aus dem Router auslesen möchten.

Das (inoffizielle) 'opt_snmp' hat auf meiner Kiste nicht funktioniert, weshalb ich einen anderen SNMP-Daemon gesucht habe - fündig wurde ich mit CMU SNMP, welcher nur marginal grösser ist als 'opt_snmp' und so problemlos auf die fli4l-Floppy passt.

Mit etwas SNMP-Know-How lassen sich auch unzählige andere Eigenschaften (CPU, Memory, Festplattenplatz) abfragen.
NameFLI4L-VersionGrößeDownloads
0.91 2.0.8 120344 2
Release Notes:
Ein nicht näher erforschter Bug verhinderte das Starten des Routers.

Indem auf einen Bindestrich in den Files für 'CMU-SNMPD' verzichtet wurde,
funktioniert das Paket jetzt auch so, wie es sollte!

Herzlichen Dank an Simon Heinrich, welcher mich auf den
Fehler aufmerksam gemacht hat.

Kommentare und Feedback bitte auf spam@eMeidi.com